Rhetorik-Projekt an der Schule

In diesem Projekt erproben unsere Studierenden, wie sie "Freie Rede" und "Präsentation" für Schüler/innen der Jahrgangstufe 11 unterrichten können. Seit vielen Jahren wird dieses Projekt an der AG Sprechwissenschaft begleitend durchgeführt, zunächst durch Dr. Katja Franz, seit WS 2023/23 durch  unsere ehemalige Mitarbeiterin Lisa Fröhlich. Es findet im Blockunterricht einer hessischen Schule statt. Daher kommt hier ein Konzept zum Einsatz, das immer wieder überarbeitet und angepasst wird. Unsere Studierenden profitieren vom kollegialen Austausch und Supervision - sie schätzen die begleiteten ersten Schritte in eine berufliche Tätigkeit.

Anrechnung als Praktikum im Rahmen der DGSS-Ausbildung ist möglich. Planung ab Beginn Wintersemester, Durchführung in der Woche nach Wintersemesterende. Kontakt: Lisa Fröhlich (hallo@froehlich-coaching.de)