04.06.2024 Am 12. Juli: Gastvortrag von Prof. Dr. Christine Siegert zur Edition von Beethovens "Leonore"

Auch in diesem Semester haben wir wieder einen Gastvortrag bei uns am musikwissenschaftlichen Institut. Am 12. Juni wird Prof. Dr. Christine Siegert vom Beethoven-Haus in Bonn im Rahmen unseres Kolloquiums bei uns einen Vortrag mit dem Titel  "Ein Werkkomplex und mehrere Autoren: Überlegungen zu den Quellen und zur Edition von Beethovens Leonore (1805)" halten. Der Vortrag wird die Gelegenheit geben, einen konkreten Einblick in aktuelle Herausforderungen der Editionsarbeit zu gewinnen, die auch für viele Studierende der Musikwissenschaft ein attraktives Berufsfeld darstellt.

Der Vortrag findet am 12. Juni 2024 um 18 Uhr im Seminarraum des musikwissenschaftlichen Instituts (02010) in der Biegenstraße 11 statt. Der Vortrag ist öffentlich - Sie können also auch teilnehmen, wenn Sie in diesem Semester nicht Teil des Kolloquiums sind.