Hauptinhalt

Prüfungsordnung

Derzeit sind für den Master Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft zwei Prüfungsordnungen aktiv (für jede*n Studierende*n gilt jedoch immer eindeutig eine Prüfungsordnung):

Für Studierende, die ihr Studium vor dem WS 2020/21 aufgenommen haben, gilt die Prüfungsordnung 2013/2; hier in der vereinfachten Lesefassung.

Für Studierende, die ihr Studium ab dem WS 2020/21 aufgenommen haben, gilt automatisch die neue Prüfungsordnung 2020/2; hier ebenfalls in der vereinfachten Lesefassung.

Verweise auf andere Gesetzes- und Ordnungstexte werden in den vereinfachten Lesefassungen mit den entsprechenden Textpassagen hinterlegt, so dass das Hinzuziehen weiterer Regelungswerke und das „Querlesen“ entbehrlich werden. Des Weiteren werden Änderungssatzungen – der besseren Lesbarkeit halber – in die bestehende Ordnung integriert, so dass ein Fließtext vorliegt. Es handelt sich hierbei lediglich um eine vereinfachte Version der Studienordnung, die Rechtsverbindlichkeit der Ordnungen, veröffentlicht in den Amtlichen Mitteilungen der Philipps-Universität, die über die oben aufgeführten Links erreicht werden können, bleibt unberührt.