Hauptinhalt
Prüfungsordnungen und Modulhandbücher
Die Prüfungsordnungen und Modulhandbücher enthalten alle wichtigen Bestimmungen des Studiengangs. Deshalb empfehlen wir zu Beginn des Studiums dringend die vollständige Lektüre der für Sie geltenden Prüfungsordnung.
Teil der Prüfungsordnung ist das Modulhandbuch. Es enthält und erklärt die einzelnen Module, aus denen sich der B.A. Europäische Literaturen zusammensetzt.
Inhalt ausklappen Inhalt einklappen Prüfungsordnung ab Wintersemester 2017/18
Inhalt ausklappen Inhalt einklappen Prüfungsordnung ab Wintersemester 2012/13
Importmodule
Vor allem die Prüfungsordnung von 2017/18 importiert Module aus unterschiedlichen Bachelorstudiengängen. Darunter fallen die Wahlpflichtbereiche der Germanistik und der Keltologie sowie Teile der Gräzistik, Romanistik (betrifft Sprachkurse und Landeskunde) und ein Modul des Pflichbereichs, das aus der Theologie importiert wird. Für alle Importmodule gelten die Modulhandbücher der aktuellen bzw. letzten Prüfungsordnung der betroffenen Studiengänge, im Detail auch nachzulesen in der Prüfungsordnung des B.A. Europäische Literaturen.
ACHTUNG: Es kommt vor, dass die Studiengänge modifizierte Module für Exportstudierende anbieten, die von den regulären Modulen abweichen. Diese sind unter "Exportmodulliste" in den entsprechenden Studienordnungen zusammengefasst. Für Exportstudierende gelten die modifizerten Module.
- B.A. Deutsche Sprache und Literatur
- B.A. Historische Sprach-, Kultur- und Kulturwissenschaften
- B.A. Romanische Kulturen Kommunikation, Sprache, Literatur
- Lehramt an Gymnasien Französisch (StPO L3)
- Magister Evangelische Theologie
Studierende, die ihr Studium vor dem WS 2012/13 aufgenommen haben, wenden sich bitte an die Studienfachberatung.