18.11.2024 Verwaltung des Fachbereichs Physik unter einem Dach

Lange geplanter Umzug der Verwaltungsbereiche umgesetzt

Der lange geplante Umzug aller Verwaltungsbereiche des Fachbereichs Physik konnte in diesem Herbst endlich umgesetzt werden. Während Dekanat und Prüfungsbüro bereits seit Mitte September im Gebäude Mainzer Gasse 33 zu finden sind, ist im Oktober auch die Wirtschaftsverwaltung dort eingezogen. Alle Büros befinden sich in neu renovierten Räumen im Erdgeschoss des Gebäudes, in dem sich früher, manch eine*r erinnert sich vielleicht noch daran, die Fachbereichsbibliothek befand – ein Arbeitsumfeld, das mit den knarrenden Parkettböden und den großen Fenstern, die auf der Ostseite den Blick auf die Dächer der Oberstadt eröffnen, einen besonderen Charme verströmt.
Profitieren werden die Verwaltungsmitarbeiter*innen aber vor allem von den kurzen Wegen, die einen schnellen Austausch zwischen den verschiedenen Bereichen ermöglichen, ein Umstand der auch den Studierenden und Mitarbeiter*innen des Fachbereichs zu Gute kommen sollte.
Neben den Büroräumen steht im Erdgeschoss ein mit moderner Technik ausgestatteter Sitzungsraum zur Verfügung, in dem u. a. die Gremiensitzungen des Fachbereichs stattfinden, und ein kleiner Besprechungsraum.   

 Wegweiser Mainzer Gasse 33

  • Raum 001: Renate Schmid, Dekanatsverwaltung
  • Raum 002: Dr. Uta Hamers, Fachbereichsreferentin
  • Raum 003: Besprechungsraum
  • Raum 004: Prüfungsbüro, Susanne Kastaun und Yvonne Michel
  • Raum 005: Dekanatssitzungsraum
  • Raum 006: Büro des Dekans/der Dekanin
  • Raum 007: Wirtschaftsverwaltung, Katharina Brandl, Stefanie Kramer und Elke Waschk