Hauptinhalt
Nachhaltigkeitsbeauftragte
Mit der Schaffung eines Nachhaltigkeitsnetzwerks geht die Philipps-Universität die nachhaltige Transformation des Campus an. Nachhaltigkeitsbüro, Nachhaltigkeitskommission und die Nachhaltigkeitsbeauftragten der Fachbereiche und Einrichtungen navigieren gemeinsam mit dem Präsidium unseren Weg zur nachhaltigen Transformation.
In diesem Zuge wurden für alle Fachbereiche und Organisationseinheiten Nachhaltigkeitsbeauftragte benannt. Diese agieren als Ansprechpersonen vor Ort in den Fachbereichen und Einrichtungen und sind Bindeglied zu den zentralen Strukturen. Sie bündeln Informationen, verbreiten Best Practice-Beispiele und helfen Mitarbeitenden und Studierenden dabei, Nachhaltigkeit vor Ort koordiniert zu fördern und zu erleben.
Nachhaltigkeitsbeauftragter für den Fachbereich Chemie:
Dr. Istemi Kuzu
Nachhaltigkeitsbeauftragter
Tel.: 06421 28-25557
Mail: nachhaltigkeit@chemie*
Hans-Meerwein-Str. 4
35043 Marburg
H|04 Fachbereich Chemie (Raum B 234)
Dass Nachhaltigkeit jetzt auch in der Universität eins der Top-Themen ist, freut mich sehr. Deswegen bin ich gerne als Nachhaltigkeitsbeauftragter an meinem Fachbereich aktiv. Es geht aber nicht nur ums Energiesparen u.ä., sondern auch um einen notwendigen Wandel in der universitären (Aus-)Bildung: eine sozial-ökologische Transformation in Forschung & Lehre.
[*]: bitte mit .uni-marburg.de
ergänzen
Ihr habt Ideen, um euren Fachbereich nachhaltiger zu gestalten? Es gibt einfach und unkomplizierte Maßnahmen, die zum nachhaltigen Handeln motivieren? Ihr habt Interesse Teil eines Teams zu werden, dass die nachhaltige Entwicklung am Fachbereich und an der Universität unterstützt?
Dann kontaktiere gerne den Beauftragten deines Fachbereichs! Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und Fragen!
Weitere Informationen zu Nachhaltigkeit an der Philipps-Universität:
Gelebte Nachhaltigkeit (Nachhaltigkeitsnetzwerk an der Philipps-Universität Marburg)
Link- und Literaturliste PharmaWeekend 2024