Hochschul-Workshop HOMÖOPATHISCHE ARZNEIMITTEL

an der Philipps-Universität Marburg in Zusammenarbeit mit Pharma Deutschland e. V.

23. November 2024 13:00 – 23. November 2024 18:00
Termin herunterladen (.ics)

im Großen Hörsaal des Instituts für Pharmazeutische Chemie der Philipps-Universität Marburg, Gebäude B, Erdgeschoss, Marbacher Weg 10, 35037 Marburg/Lahn, -sowie online via Microsoft Teams

Programm
13:00 Uhr Begrüßung
Prof. Dr. Michael Keusgen
13:10 Uhr Einstellung der Apothekerschaft zur Homöopathie – Ergebnisse einer Umfrage
Dr. Nico Symma
13:30 Uhr Forschung in der Homöopathie
Prof. Dr. Stephan Baumgartner
14:15 Uhr Anforderungen an die Qualität homöopathischer Arzneimittel aus Sicht des Arzneibuchs
Prof. Dr. Michael Keusgen

15:15 Uhr Kaffeepause

16:00 Uhr Homöopathische Arzneimittel – was müssen (angehende) Apothekerinnen und Apotheker wissen?
Prof. Dr. med. Peter Gündling
16:45 Uhr Anwendung homöopathischer Arzneien in der ärztlichen Praxis
Dr. med. Anna Gerstenhöfer

17:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Moderation: Prof. Dr. Michael Keusgen, Dr. Nico Symma

Programm

Wenn Sie an dem Workshop teilnehmen möchten, bitten wir um Anmeldung bis zum 8. November 2024 per E-Mail an Frau Georgi (georgi@pharmadeutschland.de) unter Angabe von Name, Universität/Institution/Firma und ob Sie online oder in Präsenz teilnehmen möchten.

* Der Hörsaal kann sich kurzfristig ändern, in diesem Fall wird per E-Mail darüber informiert.
+ Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 50 Personen vor Ort nicht erreicht werden, wird der Workshop
ausschließlich online stattfinden. Darüber wird per E-Mail informiert.
N.B.: Die Veranstaltung ist mit 5 Fortbildungspunkten bei der LAK Hessen akkreditiert.