16.05.2024 Feierliche Verteidigung der Dissertatio von Jonny Russell an der Universität Leiden am 30. April 2024

Gratulation und Kurzbericht zur feierlichen Verteidigung der Dissertatio von Jonny Russell an der Universität Leiden am 30. April 2024

Collage rund um die Feierlichkeiten zur Verteidigung von Jonny Russell in Leiden.
Bild: Jonny Russell

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Teammitglied Jonny Russell über die erfolgreiche Verteidigung seiner Dissertation mit dem Titel: Towards a Historical Contextualisation of Ancient Egyptian Perspectives of the Inner Body, Sickness, and Healing. Dieses Projekt wurde von der Nederlands Organisatie voor Wetenschappelijk Onderzoek gefördert. Betreuer des Projekts waren Prof. Olaf Kaper (Leiden) und Prof. Tanja Pommerening (Marburg). Jonny war assoziiertes Mitglied am GRK 1876 Frühe Konzepte von Mensch und Natur und wurde nach Einreichung seiner Dissertation Mitarbeiter an unserem Institut. Im Juli wird er seine neue Stelle als Assistant Professor für Ägyptologie an der Brown University in den USA antreten. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg auf seiner neuen Position.