29.07.2024 Studentische Hilfskraft in der AG Nachhaltige Transformationsforschung gesucht!

Foto: colourbox.de

Am Fachbereich Geographie, AG Nachhaltige Transformationsforschung, ist - vorbehaltlich der Mittelbewilligung – zum nächstmöglichen Termin, gerne ab Mitte September, befristet bis 15.09.2025 eine drittmittelfinanzierte Stelle (25 Std./Monat) als

Studentische Hilfskraft

zu besetzen. Die Hilfskraft unterstützt die Arbeiten im Projekt „W-Rob – Wärmeplanung robust implementieren“, das in Zusammenarbeit mit der Universität Freiburg und Partnern aus der Praxis Kommunen bei der Umsetzung einer gerechten und partizipativen Wärmeplanung unterstützt.

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Recherchen und Kommunikation im Projekt „W-Rob – Wärmeplanung robust implementieren“
• Literaturrecherche und -verwaltung
• Dokumentation und Auswertung von Veranstaltungen

Ihr Profil:
• Mindestens gute Studienleistungen im Fach Geographie
• Einschreibung an einer deutschen Hochschule
• Nachgewiesene Recherchefähigkeiten; gute Englischkenntnisse
• Wünschenswert: Interesse an Themen der Humangeographie oder der Geographischen Energieforschung