02.07.2024 Studentische Hilfskraft in der AG Wirtschaftsgeographie und Standortforschung gesucht!

Foto: colourbox.de

In der Arbeitsgruppe Wirtschaftsgeographie und Standortforschung ist zum 15.08.2024 befristet auf 12 Monate eine drittmittelfinanzierte Stelle [30 Std./Monat] als Studentische Hilfskraft zu besetzen.

Die Beschäftigung erfolgt in zwei Projekten:

1) DAAD Hochschuldialog mit Südeuropa zu „Facts First: Untangling the Nexus of Human (Im)Mobility and Climate in Europe“

2) LOEWE-Schwerpunkt HABITAT „Health Affected by Climate Change and Air Pollution – Pathophysiology and Regional Management“.

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung bei Organisation einer Summer School in Lissabon
• Unterstützung bei Organisation eines Science Slams in Marburg
• Datenbeschaffung und -aufarbeitung
• Literaturbeschaffung und -sichtung sowie Informationsrecherchen
• Unterstützung bei der Erstellung von Berichten

Ihr Profil:
• Einschreibung an einer deutschen Hochschule
• Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)
• Fortgeschrittene Kenntnisse im Einsatz von Office-, Grafik- und Internet-Anwendungen
• Hohe Motivation sich in das Team einzubringen
• Erfahrungen in der Datenbeschaffung und -aufarbeitung sowie Erfahrungen mit der Organisation von Veranstaltungen