18.06.2024 Mineralienbörse und Sommerfest auf dem Firmaneiplatz

Zur Nacht der Kunst am 21. Juni 2024 findet ab 15 Uhr auf dem Firmaneiplatz vor dem Mineralogischen Museum ein Sommerfest mit Mineralienbörse statt.

Dieses Jahr ist das Mineralogische Museum wieder bei der Nacht der Kunst dabei!

Um den Zauber der Minerale trotz der Schließung  für die Öffentlichkeit erlebbar zu machen, veranstaltet das Museum zusammen mit der studentischen Vertretung der Geographie am Freitag, den 21. Juni ab 15 Uhr im Rahmen der Marburger Nacht der Kunst ein mineralogisches Sommerfest auf dem Firmaneiplatz. Unter dem Motto „Wenn die Besucher nicht ins Museum hinein dürfen, kommt das Museum eben zu den Besuchern heraus“ erwartet die Gäste eine kleine Freiluft-Ausstellung der Sammlung, eine Mineralienbörse mit professionellen Händlern, Goldwaschen für Kinder, eine Tombola, musikalische Darbietungen und kulinarische Genüsse. Das Ganze soll bis in den späten Sommer-Abend dauern. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Die Veranstaltung wird freundlich unterstützt vom Freundeskreises des Mineralogischen Museums und dem Fachdienst Kultur der Stadt Marburg.