Eröffnung der Ausstellung "MINERALE - Schätze der Erde zu Gast im Landgrafenschloss"

Sonderausstellung des Mineralogischen Museums im Waldecker Saal, September 2024 - Juli 2026

08. September 2024 11:00 – 08. September 2024 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Landgrafenschloss, Fürstensaal und Waldeckersaal

Gastspiel des Mineralogischen Museums im Marburger Landgrafenschloss!

Nach fast fünf Jahren brandschutzbedingter Schließung des Hauses am Firmaneiplatz können ab September 2024 die mineralogischen Highlights aus 235 Jahren Sammlungsgeschichte sowie die schönsten Stücke der Ingrid-und-Reinhard-Balzer-Stiftung endlich wieder der Öffentlichkeit präsentiert werden: Am 08. September , dem "Tag des offenen Denkmals", eröffnen wir um 11.00 Uhr die Ausstellung „MINERALE – Schätze der Erde zu Gast im Landgrafenschloss“ – mit Grußworten im Fürstensaal, einem Buffet und einem Rundgang durch die Ausstellung im Waldecker Saal.

Der Eintritt am Tag des offenen Denkmals ins Schloss ist frei und alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Universitätspräsident Prof. Dr. Thomas Nauß
Dr. Christoph Otterbeck