16.07.2024 Besuch von Trägerinnen und Trägern des Karl-von-Frisch-Preises

Foto: Margit Czap
Gruppenfoto mit allen ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern nach der Preisverleihung

26 der diesjährigen Träger/-innen des Karl-von-Frisch-Preises besuchten am Tag der Preisverleihung gemeinsam mit interessierten Angehörigen die Laborräume der Abteilung Molekulare Zellphysiologie (Leitung: Prof. Dr. Sven Bogdan) und erhielten dort Einblicke in ein Berufsfeld, das Biologinnen und Biologen offensteht.

"Der Karl-von-Frisch-Abiturientenpreis des Verbandes Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland (VBIO) ist eine seit 1993 vergebene Auszeichnung für herausragende Abiturientenleistungen im Fach Biologie und wird jährlich durch die einzelnen Landesverbände des VBIO an Abiturienten mit den besten Jahrgangsleistungen verliehen. Er wurde nach dem deutschen Nobelpreisträger Karl von Frisch benannt.“ (Quelle: Wikipedia)