Hauptinhalt

Vertreterinnen & Kontakt

Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte des FB. Medizin

N.N.

Bei Anfragen, Problemen oder für Beratungen wenden Sie sich entweder an die studentischen Vertreterinnen oder an die zentrale Frauenbeauftragte (Dr. Nina Schumacher).

Unsere studentische Vertreterinnen:

Im Rahmen der Frauenvollversammlung am 11.06.2024 wurden folgende Studierende zu Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte durch Abstimmung gewählt:

- Celia Gaillard
- Lotte Kayser
- Marlene Lachnitt
- Leonie Schübel

Als Studierende stehen wir ebenfalls für Gespräche, Anregungen und bei Schwierigkeiten als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung, um dann in Absprache mit den Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten und ggfs. anderen Gremien der Universität möglichst umgehend Abhilfe für genannte Probleme zu schaffen.

 
Zu erreichen sind wir per E-Mail (). Wir freuen uns, wenn Ihr euch mit Erfahrungsberichten, Anregungen und Fragen an uns wenden wollt.

 

Unser aller Ziel ist eine wertschätzende Arbeits- und Studienatmosphäre über die gesamte Zeit des Studiums hinweg, die die Gleichstellung aller genauso beinhaltet wie andere Aspekte der Diskriminierung und des Fehlverhaltens. Aus diesem Grund wurde die AG Gleichstellung am Klinikum und im Fachbereich Medizin- medeq gegründet.

Ziele von medeq sind:

  1. Die Ausweitung der Lehrevaluationen hinsichtlich despektierlicher Formulierungen und Lehrinhalte
  2. Vorbereitung von Veranstaltungen und Fortbildungen zum Thema Gleichstellung, nach Möglichkeit in Kooperation mit anderen Fachbereichen
  3. Sammlung von Berichten aus Klinik (auch PJ!) und Vorklinik als Handlungsgrundlage

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an diesen Treffen und sind für weitere Vorschläge und auch Anregungen dankbar.