Hauptinhalt
aktuelle Publikationen
Peyerl, K. & Züchner, I. (Hrsg.) (2022). Partizipation in der Kinder- und Jugendhilfe. Anspruch, Ziele und Formen der Partizipation von Kindern und Jugendlichen. Weinheim & Basel: Beltz Juventa. | |
Scheunpflug, A., Wulf, C. & Züchner, I. (Hrsg.) (2022). Kulturelle Bildung. Wiesbaden: Springer VS. | |
Radisch, F., Schulz, U. & Züchner, I. (Hrsg.) (2021). Ganztagsschule und Übergänge zum Bildungssystem. Jahrbuch Ganztagsschule 2021/22. Frankfurt: Debus Pädagogik Verlag. | |
Peyerl, K. (2021). Jugend im Internat. Fremd-, Mit- und Selbstbestimmung im Spannungsverhältnis von Jugend- und Organisationsleben. Weinheim & Basel: Beltz Juventa. | |
Peyerl, K. & Züchner, I. (2020). Das hessische JugendaktionsprogrammP. 2017-2019. Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung. Marburg. | |
Fuchs-Rechlin, K. & Züchner, I. (Hrsg.) (2018). Was kommt nach dem Berufsstart? Mittelfristige berufliche Platzierung von Erzieherinnen und Erziehern sowie Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen. Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte, WiFF Studien, Band 27. München. |
Online Publikationen
2022
2020
Beiträge zum Marburger Jugendbericht. In Magistrat der Universitätsstadt Marburg (Hrsg.), Marburger Jugendbericht 2019 (S. 59-109 & 111-164).
2019
2018
Jäkel, H. & Züchner, I. (2017). Marburger Absolvent*innenstudie 2016. Philipps-Universität Marburg.
2014
2013
2012
Weitere Publikationen finden Sie auf den Seiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.