Hauptinhalt
Aktuelle Publikationen des Arbeitsbereiches Empirische Bildungsforschung
Ist Studienmotivation in der Medizin fachspezifisch? Ja!
Gorges, J., Fröhlich, L., & Mahnken, A. H. (2023). Medical students’ general and radiology-specific motivation: Correlations, stability and associations with learning strategies and ability beliefs. Medical Teacher, 1-7.
https://doi.org/10.1080/0142159X.2023.2249586
Welche Rolle spielen die Einstellungen zur Inklusion von Lehrkräften für das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler? Selbstwirksamkeit ist wichtiger als Haltung.
Wächter, T., Gorges, J., Apresjan, S., & Lütje-Klose, B. (2024). How can inclusion succeed for all? Children's well-being in inclusive schools and the role of teachers' inclusion-related attitudes and self-efficacy. Teaching and Teacher Education, 139, 104411. https://doi.org/10.1016/j.tate.2023.104411