Hauptinhalt
Studium im europäischen Ausland mit ERASMUS+
Im Rahmen des Programms ERASMUS+ können grundsätzlich sowohl das Auslandsstudium als auch Praktika und Lehrassistenzen im europäischen Ausland gefördert werden. Voraussetzung für die Teilnahme am Programm über das Institut für Schulpädagogik ist, dass Sie als Lehramtsstudierende/r an der Philipps-Universität eingeschrieben sind. Insgesamt können Studierende des Lehramts maximal 24 Monate gefördert werden. Zeiten von Auslandsstudium und Praktikum werden in diesem Förderkontingent immer addiert.
Sie möchten im Ausland studieren ...
Wenn Sie gerne ein oder zwei Studiensemester an einer unserer Partnerhochschulen verbringen möchten, bieten wir Ihnen eine kontinuierliche Unterstützung von der Vermittlung über die Vorbereitung bis hin zur Anerkennung Ihrer im Ausland erbrachten Leistungen an.
Sie sollten sich zunächst über die nebenstehenden Links über unser Bewerbungsverfahren und unsere Partner informieren. Sollten Sie konkrete Fragen zur Studienortwahl, zur Organisation oder Planung haben, berät Sie der Erasmus-Koordinator am Institut für Schulpädagogik, Frederik Ostsieker, gerne persönlich in einer Erasmus-Sprechstunde nach Vereinbarung.