Hauptinhalt
Wissenschaftliche Studien
2007 |
Gemeinsam mit dem DIPF Frankfurt Young Americans Quantitative Rückmeldung an die PwC-Stiftung Untersuchte Schulen: Paul-Hindemith-Schule, Ffm; Haupt- und Realschule, Stuttgart-Stammheim |
2007 - 2012 |
Unterricht im Dialog; Quantitative/qualitative Langzeituntersuchung von Lehrer_innen; Künstler_innen und Schüler_innen an der Friedensschule Stuttgart |
2008 |
Themenatelier Kulturelle Bildung Qualitative Untersuchung an der Theodor-Heuß-Schule, Marburg Erich-Kästner-Schule, Baunatal, Friedrich-Stolze-Schule, Ffm |
2008 - 2009 |
ARTuS! Kunst unseren Schulen quantitative/qualitative Rückmeldung an das LISUM Berlin/Brandenburg Untersuchte Schulen: Von-Saldern Gymnasium Brandenburg, Integrative Gesamtschule Glöwen Dazu: Kammler, Christian; Schilling, Sendy: Evaluationsergebnisse zu der Wirksamkeit des ARTuS!-Projektes bei Schülern (2009). |
2010 |
Young Americans – 3 Jahre nach Projektdurchführung qualitative Rückmeldung an die PwC Stiftung Grund und Hauptschule Stuttgart-Stammheim, Johannes-Vincke-Schule, Osnabrück |
2015 | Ackermann, Heike; Retzar, Michael; Mützlitz, Sigrun; Kammler, Christian: KulturSchule. Kulturelle Bildung und Schulentwicklung. Wiesbaden |