07.07.2020 Erfahrungsaustausch digitale Tagungen am 14. Juli 2020
Erfahrungsaustausch zum Thema digitale Tagungen am 14. Juli 2020 um 17h00.
Erfahrungsaustausch digitale Tagungen
Angesichts der Corona-Pandemie müssen nicht nur Lehrveranstaltungen, sondern auch Tagungen und wissenschaftlicher Austausch digital geplant und umgesetzt werden. Da viele Forscherinnen und Forscher gerade neue und unterschiedliche Erfahrungen sammeln, lädt das Servicezentrum Digital gestützte Forschung zu einem Erfahrungsaustausch zum Thema 'digitale Tagungen' ein. Der Erfahrungsaustausch soll einen Raum bieten, um zum Beispiel folgenden Fragen nachzugehen:
- Haben Sie schon Erfahrungen mit digitalen Tagungen – entweder als Teilnehmer*in oder als Ausrichter*in – sammeln können?
- Was fanden Sie hilfreich, was fanden Sie anstrengend oder störend?
- Worauf muss man achten, damit eine digitale Tagung gelingt?
- Wie hoch ist der Aufwand, um eine digitale Tagung vorzubereiten?
- Wie kann digital neben der inhaltlichen Arbeit für eine Vernetzung der Teilnehmenden gesorgt werden?
Um eine Gelegenheit zu bieten, Erfahrungen zu teilen und sich über Fragen auszutauschen, laden wir alle Interessierten ein, am 14. Juli 2020 von 17.00 bis 18.00 Uhr an unserer Webkonferenz teilzunehmen: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/s/pau-auj-h6g. Für den Zugang ist ein staff- oder students-Account erforderlich. Bitte loggen Sie sich ein, um an der Konferenz teilzunehmen (Button "einloggen" rechts oben).
Hinweise über die Nutzung von BigBlueButton finden Sie in ILIAS unter: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=lm_1916399&client_id=UNIMR.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen lebhaften Austausch der Ideen und Fragen.
Kontakt
Paul Sutter
Tel.: 06421 28-25034
Mail: paul.sutter@uni-marburg.de
Servicezentrum digital gestützte Forschung
Biegenstraße 36
35032 Marburg