25.08.2020 Zweiter Erfahrungsaustausch digitale Tagungen am 08. September 2020
Das Servicezentrum digital gestützte Forschung lädt alle Angehörigen der Philipps-Universität zum zweiten Erfahrungsaustausch digitale Tagungen am 08.09.2020 von 17h00 bis 18h00 ein. Der Erfahrungsaustausch findet wieder als Webkonferenz statt. Dieser zweite Termin ist inhaltlich unabhängig vom ersten, es ist nicht notwendig am ersten Erfahrungsaustausch teilgenommen zu haben, um diesen zweiten Termin wahrzunehmen. Das Ergebnisprotokoll des ersten Erfahrungsaustauschs haben wir für Sie auf unserer Website verfügbar gemacht.
Der Erfahrungsaustausch findet als Webkonferenz in BigBlueButton statt: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/s/pau-auj-h6g. Für den Zugang ist ein staff-Account erforderlich. Bitte loggen Sie sich ein, um an der Konferenz teilzunehmen (Button "einloggen" rechts oben).
Begleitend zum Erfahrungsaustausch hat das Servicezentrum digital gestützte Forschung ein Diskussionsforum in ILIAS eingerichtet. In diesem Diskussionsforum können Sie bereits im Vorfeld ihre Fragen formulieren und sich mit anderen Interessierten austauschen. Nach dem Erfahrungsaustausch ist das Diskussionsforum mindestens bis zum 22.09. verfügbar.
Zu Beginn des zweiten Erfahrungsaustauschs werden Mitarbeiter der zentralen Einrichtungen der Philipps-Universität in Kurzvorträgen relevante technische Möglichkeiten und Infrastrukturen vorstellen:
- die Plattform ILIAS.Online, in der Sie Tagungsinhalte für Ihre Teilnehmenden verfügbar machen können
- der Publikationsserver als Veröffentlichungsplattform für Tagungsbände/Tagungsbeiträge
Auch wenn Sie nicht am Erfahrungsaustausch teilnehmen, können Sie sich auf der Übersichtsseite digitale Tagungen und Konferenzen” über diese Angebote informieren. Dort finden Sie grundlegende Informationen zur Planung und Durchführung von digitalen Veranstaltungen.
Kontakt
Paul Sutter
Tel.: 04621 28 24310
Mail: eresearch@uni-marburg.de
Servicezentrum digital gestützte Forschung
Biegenstraße 36
35032 Marburg