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Anmeldung - Vorraussetzungen und Möglichkeiten
Voraussetzungen für die Anmeldung
Nur LIVE-Supporterinnen und -Supporter benötigen einen Account, um LIVE-Sitzungen anbieten zu können. Für die Teilnahme an einer LIVE Remote Support Session ist kein Account notwendig.
- Für die Anmeldung wird ein Staff- oder Students-Account benötigt.
- Für die Anmeldung wird ein Zweiter Faktor des HRZs benötigt.
- Nur autorisierte Accounts können sich als Supporter/innen bei LIVE anmelden.
- Accounts können von LIVE-Account-Verwalter*innen hier (Anmeldung mit Staff-Account) an- und abgemeldet werden.
- Wenn sie einen LIVE-Account benötigen und nicht wissen, wer für die Vergabe von Accounts in Ihrem Fachbereich oder in Ihrer Einrichtung zuständig ist, schreiben Sie bitte an live-account@hrz.uni-marburg.de.
Möglichkeiten, sich an LIVE anzumelden
Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich als Supporterin oder Supporter an LIVE anzumelden um Remote-Session anbieten zu können.
- Anmeldung über die LIVE-Webseite.
- Anmeldung an einem per Opsi installierten Support-Client unter "Tools -> Live Support" (nicht "Live Support Client"). Falls "Live Support" nicht installiert ist, wenden Sie sich bitte an ihren IT-Support.
- "ISL Light 4" unter Downloads auf der LIVE-Webseite herunterladen und ausführen um sich anschließend anzumelden.
- Die passende App unter Downloads auf der LIVE-Webseite auswählen und installieren um sich anschließend anzumelden.