Email
Hauptinhalt

LIVE - Nutzung auf mobilen Android Endgeräten

Im Normalfall wird eine technischer Supporterin oder ein technischer Supporter Sie während eines Telefonats bitten, über LIVE auf ihr Gerät Zugriff zu erhalten.

Bitte nutzen Sie LIVE nur, wenn Sie Ihrem Gegenüber vertrauen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Android

1.) Installieren sie die App ISL Light für ihr Smartphone oder Tablet. Die App muss anschließend noch nicht gestartet werden.

2.) Gehen Sie über ihren Webbrowser (nicht über die ISL Light App) auf live.hrz.uni-marburg.de. Geben den vom Support genannten Verbindungscode ein und klicken sie auf "Teilnehmen".

3.) Es öffnet sich die ISL Light App mit ihrem Verbindungscode. Klicken Sie auf Verbinden.

4.) Die App benötigt Zugriff auf Ihren Bildschirm um zu funktionieren. Bestätigen sie diese Anfrage mit "Jetzt Starten".

5.) De Support sieht nun ihren Bildschirm. In der Regel (abhängig von Betriebssystem-Version und Hersteller) kann auf Ihrem Gerät zur besseren Orientierung einen Zeiger eingeblendet werden.

6.) Sie können über das oben eingeblendete ISL Light Symbol mit dem Support chatten. Mit einem Klick auf das Kreuz oben rechts beenden sie die Session.