27.05.2024 Digitaler Masterinfotag: Vorträge des International Office

Model Foto: Colourbox.de, Fotograf: Aleksandr

Am 07. Juni 2024 ist es soweit: Am Master-Infotag kannst du die Masterstudiengänge der Uni Marburg in kurzen Online-Vorträgen kennenlernen – unverbindlich und ohne Anmeldung.

Lehrende, Studienberater*innen und Studierende geben Einblicke in über 50 Masterstudiengänge. Darüber hinaus kannst du dich in allgemeinen Info-Sessions z.B. zum Auslandsstudium oder zu weiterbildenden Masterstudiengängen informieren.

In der Programmübersicht findest du alle Veranstaltungen auf einen Blick. Das International Office bietet zwei Vorträge an:

Orientierungsprogramme und Angebote für internationale Masterstudierende, 12:30-13:00 Uhr

Es ist aufregend und herausfordernd, sich an einer neuen Universität und in einer neuen Stadt einzuleben – insbesondere für Studierende aus dem Ausland. Erhaltet in unserem Orientierungsprogramm Unterstützung für euren Weg durch den Formalitäten-Dschungel oder trefft erfahrene Studierende beim Mentoring-Programm MarMento. Diese und weitere Angebote zum leichteren Studieneinstieg in Marburg stellen wir euch hier vor. Teilnahme über diesen Link.

Im Master ins Ausland gehen – welche Möglichkeiten gibt es?, 13:00-13:30 Uhr

Du möchtest dich für einen Masterstudiengang an der Philipps-Universität Marburg immatrikulieren oder hast bereits dein Masterstudium gestartet? Gern informieren wir dich über die möglichen Optionen eines Auslandsaufenthaltes während deines Masterstudiums. Komm vorbei und informiere dich über die vielfältigen Optionen, die dir zur Verfügung stehen. Teilnahme über diesen Link.