16.09.2024 Jetzt anmelden: Dein Seminar für ein erfolgreiches Studium in Deutschland!

Das neue Online Seminar "Lehr- und Lernkultur: Kompetenzen für ein erfolgreiches Studium in Deutschland" auf Deutsch für Deutschlernende startet dieses Wintersemester und du kannst dabei sein!

Foto: Colourbox.de

Eine Präsentation vorbereiten? Aktive Beteiligung in Seminaren? Eine Hausarbeit wissenschaftlich verfassen? Was ist eine Prüfungsordnung? Wie funktioniert Studieren in Deutschland? Alles ist neu und du weißt nicht, wie du den Überblick behalten kannst?

Das kannst du in unserem neuen studienbegleitenden Online-Seminar für internationale Studierende  lernen und dafür 3 ECTS Punkte sammeln!

• Wer kann sich anmelden? Alle internationalen Studierenden (Degree Seeker), die MarSkills in ihrer Prüfungsordnung haben.
  • Wo findet es statt? Online (um auch Personen die Teilnahme zu ermöglichen, die noch auf ihr Visum warten)
  • Auf welcher Sprache wird es angeboten? Auf Deutsch für Deutschlernende
  • Wann findet das Seminar statt? Es findet immer mittwochs im Zeitraum 16.10.2024 bis 12.02.2025 von 16:15-17:45 Uhr statt.

Du bist interessiert? Weitere Informationen und Anmeldung

Für einen leichteren Start in dein Studium – Nimm teil und sammele deine ersten ECTS!

Das Modul „International Student Orientation“ und das Seminar „Lehr- und Lernkultur: Kompetenzen für ein erfolgreiches Studium in Deutschland" wurden im Rahmen des Projekts PlanForSuccess@Marburg entwickelt. Das Projekt ist Teil des vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur geförderten Quis-Projekts UMRdivers der Philipps-Universität Marburg.