24.10.2024 Workshops für internationale Studierende: Study Skills verbessern und Berufseinstieg vorbereiten!

Studierende diskutieren in einem Seminar miteinander.
Foto: Rolf K. Wegst

Die ersten Semesterwochen sind vergangen, es stehen Präsentationen und Prüfungsleistungen an und du hättest gerne etwas Unterstützung dabei? Du fragst dich zum Beispiel, wie du dich am besten in Seminardiskussionen beteiligen kannst, wie du eine Hausarbeit strukturierst oder wie du mit Stress besser umgehst? Oder machst du dir Gedanken um einen Nebenjob oder ein Praktikum und benötigst mehr Informationen zum deutschen Arbeitsmarkt?

Genau für diese Fragen und Anliegen ist das International Office da!
Profitiere von den kostenlosen Workshops und Vorträgen für internationale Studierende:

Weitere spannende Workshops zur Berufsvorbereitung findest du außerdem auf der Website des Career Service:

Die Anmeldung zu den Workshops erfolgt verbindlich über Ilias. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Kontakt: International Office ( &