Kooperationen mit China in Forschung und Lehre

27. Juni 2024 14:00 – 27. Juni 2024 17:00
Termin herunterladen (.ics)

"Club Behring" 1. OG, Raum: +1/002

Forschende und Lehrende, sowie administrativ-technische Mitarbeitende an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind vielfach verunsichert, ob und wie noch Kooperationen mit chinesischen Partner*innen möglich sind. Im Rahmen des BMBF-Projekts ChinakomMitt soll diese Verunsicherung durch fundierte Informationen aufgelöst und zugleich Handlungssicherheit geschaffen werden.
In diesem Kontext lädt Sie die Servicestelle China-Kompetenz an der Philipps-Universität Marburg herzlich ein zur Informations- und Netzwerkveranstaltung „Kooperationen mit China in Forschung und Lehre“, um einerseits über die Unterstützungsangebote für Kooperationen mit China in Mittelhessen zu informieren und andererseits Personen zu vernetzen, die in verschiedenster Weise mit China-Kooperationen zu tun haben oder dies planen.

Programmpunkte:
• Einführender Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde, Referent: René Seyfarth, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (RWTH), Projektleitung: ENTRANCE – Expertise & Transfer Network on China & Europe
• Abschließender Erfahrungsaustausch und Vernetzung der China-kompetenten Forschenden und Lehrenden, sowie des China-kompetenten Personals aus dem administrativ-technischen Bereich in Mittelhessen.

Für eine kurze und formlose Anmeldung per Mail () sind wir dankbar, Sie können allerdings auch kurzentschlossen ohne Anmeldung teilnehmen.