Seminar "Lehr- und Lernkultur: Kompetenzen für ein erfolgreiches Studium in Deutschland"

MarSkills-Modul „International Student Orientation“

16. Oktober 2024 16:15 – 16. Oktober 2024 17:45
Termin herunterladen (.ics)

Dein Seminar für ein erfolgreiches Studium in Deutschland!

Für alle (neuen) internationalen Studierenden (Degree Seeker)

Wie funktioniert Studieren in Deutschland? Das kannst du in unserem studienbegleitenden Seminar für internationale Studierende lernen und dafür ECTS Punkte sammeln!

Eine Präsentation vorbereiten? Aktive Beteiligung in Seminaren? Eine Hausarbeit wissenschaftlich verfassen? Was ist eine Prüfungsordnung? Alles ist neu und du weißt nicht wie du den Überblick behalten kannst? Du wünschst dir Unterstützung, aber du hast nur wenig Zeit?

Genau deshalb wurde das unbenotete Modul „International Student Orientation“ entwickelt, mit dem du - wenn du MarSkills in deiner Studienordnung hast - sogar ECTS sammeln kannst!

Das erste Seminar des Moduls beginnt im Wintersemester 2024/25 und heißt "Lehr- und Lernkultur: Kompetenzen für ein erfolgreiches Studium in Deutschland". Es ist ein Online-Seminar. Das Seminar findet wöchentlich von 16.10.2024 bis 12.02.2025 (mittwochs) von 16:15-17:45 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldung