28.02.2022 Friedensstudiengänge im Austausch

Foto: Jetzt mal ganz friedlich Podcast

#18 Friedensstudiengänge im Austausch

Im Rahmen des Projekts Southeast Asian University Partnership for Peacebuilding and Conflict Transformation hat das Zentrum für Konfliktforschung 2021 eine virtuelle Summer School für Lehrende durchgeführt. Dazu ist nun ein Podcast in der Serien Jetzt mal ganz friedlich entstanden.

Bei der Summer School 2021 begegneten sich Dozentinnen und Dozenten der Friedens- und Konfliktforschung aus Timor Leste, den Philippinen, Kambodscha und Deutschland. Katharina Schneider, Friedensfachkraft in Battambang, und Prof. Dr. Thorsten Bonacker von der Uni Marburg berichteten von verschiedenen Perspektiven, von Aufwind und Herausforderungen.

Die O-Töne mit Beteiligten an der Summerschool wurden aufgenommen von Sophie-Marie Annen, Svenja Jacobs, Sophie Richter und Lea Stromowski, Absolventinnen des Masterstudiengangs Friedens- und Konfliktforschung (M.A.)