EMF – Informationsveranstaltung zum Programm „Entwicklung und Management von Forschungsprojekten“

In dieser Informationsveranstaltung bekommen Sie einen Überblick über die Ziele sowie den Ablauf des Zertifikatprogramms „Entwicklung und Management von Forschungsprojekten" (EMF) und lernen dessen Module Projektentwicklung und Projektbeantragung, Projektmanagement, Präsentation von Forschungsprojekten und Transfer kennen.

Veranstaltungsdaten

20. November 2024 12:00 – 20. November 2024 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Online in BigBlueButton

Das Weiterbildungsangebot "Entwicklung und Management von Forschungsprojekten" (EMF) bietet Promovierenden und Postdocs vielfältige Zusatzqualifikationen im Bereich Projektentwicklung, -beantragung und -management und ermöglicht eine interne Begutachtung von konkreten Projektanträgen.

Eine der größten Herausforderungen für Wissenschaftler/-innen ist die Einwerbung von Drittmitteln: Von der Idee zum erfolgreichen Forschungsprojekt – diesen Weg begleitet das Zertifikatsprogramm EMF und ermöglicht somit ein umfassendes Fortbildungsangebot.

Dr. Christine Berger ist Koordinatorin des Postdocprogramms der MArburg University Research Academy (MARA). Sie berät seit 2015 Promovierende und Postdocs zu Themen der Drittmittelaquise und der Karriereplanung und koordiniert das Zertifikatsprogramm EMF in Marburg. Seit 2022 ist sie auch für die Tenure Track-Professor*innen und Nachwuchsgruppenleitungen im Rahmen des Young Faculty Network der Philipps-Universität Marburg tätig.

Voraussetzungen

Die Teilnahme ist nur mit einem PC/Laptop mit aktuellem Browser (empfohlen: Chrome oder Firefox) sowie Headset (bzw. Lautsprecher und Mikrofon), Webcam plus einer stabilen Internetverbindung möglich.

20.11.2024, 12:00–13:00

Am 21.11.2024 bieten wir die Informationsveranstaltung auf Englisch an.

Promovierende und Postdocs aller Fachrichtungen

Modalitäten

Maximal 20 Teilnehmende
Kostenfrei

Logo EMF (PNG)

Anmeldung

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Zertifikatprogramms "Entwicklung und Management von Forschungsprojekten" (EMF) angeboten.
Bitte melden Sie sich über Campus Events an.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für eine Nutzung der MARA-Angebote einmalig in unserer Datenbank registrieren müssen.

Dr. Christine Berger

MArburg University Research Academy (MARA)
Postdocprogramm