Modul |
Veranstaltung |
Lehrperson |
Einführung in die Cultural Data Studies* |
VL Einführung in die Cultural Data Studies |
Prof. Dr. Malte Hagener |
SE Einführung in die Cultural Data Studies |
Prof. Dr. Aline Deicke |
Gesellschaft, Kultur und Digitalisierung* |
SE Feministische und postkoloniale Technikforschung und -kritik |
Prof. Dr. Ina Dietzsch |
SE Digitale Transformation und Kultur - von data literacy bis zur Kritik digitaler Bildwissenschaften |
Dr. Ksenia Stanicka-Brzezicka |
SE Networking. Romantische Kommunikation erforschen |
Prof. Dr. Jochen Strobel |
SE Kulturerbe und digitaler Wandel |
PD Dr. Dr. Frédéric Döhl |
Projektstudium: Gesellschaft, Kultur und Digitalisierung* |
SE Kunstgeschichtliche Visualisierungsprojekte |
Katharina Hefele |
SE Datentracking auf Webseiten (fällt leider aus!) |
Dr. Dietmar Kammerer |
SE Fluidität. Empirische Forschung zu allem was fließt, fließen soll oder daran gehindert wird |
Prof. Dr. Ina Dietzsch |
SE Why your weak ties matter: Eine Einführung in die Netzwerktheorie und Netzwerkanalyse mit R |
Prof. Dr. Isabel Borucki |
SE Gekonnt ins Feld: Qualitative Interviews planen, führen und auswerten |
Prof. Dr. Isabel Borucki |
Einführung in die Informatik |
VL Einführung in die Informatik |
Dr. Hannah Franziska Löcher |
UE Einführung in die Informatik |
Dr. Hannah Franziska Löcher |
UE Einführung in die Informatik |
Dr. Hannah Franziska Löcher |
UE Einführung in die Informatik |
Dr. Hannah Franziska Löcher |
Datenanalyse in den Geistes- und Sozialwissenschaften* |
SE Methoden der empirischen Linguistik |
Prof. Dr. Alfred Lameli |
SE Kunstgeschichtliche Visualisierungsprojekte |
Katharina Hefele |
SE Networking. Romantische Kulturen erforschen |
Prof. Dr. Jochen Strobel |
SE Why your weak ties matter: Eine Einführung in die Netzwerktheorie und Netzwerkanalyse mit R |
Prof. Dr. Isabel Borucki |
SE Gekonnt ins Feld: Qualitative Interviews planen, führen und auswerten |
Prof. Dr. Isabel Borucki |
Cultural Data Programming Lab |
P Cultural Data Programming Lab |
Stefan Schulte |