19.11.2024 Ausgebucht! Bilder-Dialog: Lesung mit Andreas Schäfer

© Mirella Weingarten
Der Autor Andreas Schäfer

Ausgebucht!

Wir freuen uns über das rege Interesse an der Veranstaltung! Aufgrund begrenzter Sitzplätze ist die Teilnahme an der Veranstaltung nur mit Reservierung möglich. Bitte melden Sie sich am Abend der Veranstaltung unter Nennung Ihres Namens an der Kasse an. 

Bilder-Dialog: Lesung mit Andreas Schäfer

„Zwei-Raben“-Stipendiant liest am Donnerstag, den 28. November 2024, um 18.00 Uhr im Kunstmuseum

Zweimal im Jahr wird das begehrte Stipendium für Schriftstellerinnen und Schriftsteller im Otto-Ubbelohde-Haus vergeben. Einer der diesjährigen Preisträger ist der in Hamburg geborene und in Frankfurt aufgewachsene Autor Andreas Schäfer, der von September bis Dezember dieses Jahres in der Wohnung des ehemaligen Atelier- und Wohnhauses des Malers Otto Ubbelohde im Lahntal in Goßfelden bei Marburg lebt und arbeitet. 

Beim nächsten Bilder-Dialog stellt der Stipendiat seinen dort entstandenen Text am Donnerstag, den 28. November 2024, um 18.00 Uhr im Kunstmuseum Marburg, Biegenstr. 11 vor.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verein „Zwei Raben: Literatur in Oberhessen e.V.“ statt. Das Gespräch mit dem Autor führt der Frankfurter Literaturkritiker Christoph Schröder. Andreas Schäfer, Schriftsteller und Journalist u.a. für die Süddeutsche Zeitung, den Tagesspiegel und die Zeit, umkreist in seinen seit 2002 erschienenen fünf Romanen das Thema Familie mit Scharfsinn und wachsender literarischer Virtuosität und findet dabei ganz unterschiedliche Zugänge. Sein Debütroman "Auf dem Weg nach Messara" wurde u.a. mit dem Bremer Literaturförderpreis ausgezeichnet. Beim Bilder-Dialog präsentiert der Autor den Text, der während seines Herbststipendiums 2024 entstanden ist und in den Rabenbetrachtungen des Vereins veröffentlicht wird. 

Kontakt