Alles gefunden?
  • Foto: Henrik Isenberg

Geschichte auf Lehramt macht… das Gestern erfahrbar!

Geschichte verrät uns, wie Menschen in vergangenen Zeiten gelebt, gearbeitet, gedacht und ihr Zusammenleben gestaltet haben. Möchtest du die Geschichte unseres Zusammenlebens nicht nur erfahren, sondern dein Wissen auch weitergeben? Im Geschichtsstudium auf Lehramt setzt du dich mit dem Wandel in Gesellschaft, Kultur, Politik und Wirtschaft auseinander: von der Antike bis ins 21. Jahrhundert. Du lernst fachdidaktische Grundlagen kennen und sammelst erste Erfahrungen in der Unterrichtspraxis. Hast du Lust, Kindern und Jugendlichen in einem spannenden Geschichtsunterricht zu vermitteln, wie sie aus dem Gestern lernen können, um das Heute besser zu verstehen? Dann bist du im Studiengang Geschichte auf Lehramt an Gymnasien an der Universität Marburg genau richtig!