Alles gefunden?
Hauptinhalt

Beitrag zur Sensibilisierung

Zwischen dem 27.06. und 01.07.2022 werden im Rahmen der Themenwoche „Unsichtbare Behinderungen und Erkrankungen" zahlreiche Veranstaltungen stattfinden, die sich damit beschäftigen, wie die Universität zu einem Ort werden kann, an dem Chancengleichheit und Teilhabe konsequent umgesetzt werden.

Die Servicestelle für behinderte Studierende, die Antidiskriminierungsstelle für Studierende und das Autonome Referat für Studierende mit Behinderung und chronischen Erkrankungen des AStA möchten mit der geplanten Themenwoche einen Beitrag zur nachhaltigen Sensibilisierung für die Belange der Studierenden mit unsichtbaren Behinderungen und Erkrankungen leisten.

Die einzelnen Programmpunkte richten sich sowohl an Studierende als auch an Lehrende und Beschäftigte. Dabei sollen sowohl praktische Impulse für die Umsetzung von Barrierefreiheit im Arbeitsalltag als auch Hintergrundwissen zum Studium mit erkrankungsbedingten Barrieren vermittelt werden.

Eingeladen sind alle Studierenden, Promovierenden und Beschäftigten der Philipps-Universität Marburg sowie Mitglieder und Angehörige anderer Universitäten und Hochschulen. Es werden überwiegend digitale oder hybride (präsentische und digitale) Veranstaltungen angeboten.

Anmeldeschluss ist der 22.06.2022 (Restplätze auf ).

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns auch gerne an, wenn Sie spezifischen Unterstützungsbedarf haben: Kontakt