Alles gefunden?

Foto zeigt Bild eines Menschen, der sich mit dem Test am Bildschirm beschäftigt
Foto: Zentrum für Lehrkräftebildung

OSA | LA für das Lehramt

Du hast schon einmal darüber nachgedacht Lehramt zu studieren, bist dir aber noch nicht sicher, ob das zu dir passt?

Das neue OSA|LA kann dir dabei helfen!

Das Marburger Online-Self-Assessment für das Lehramt kannst du ganz einfach von Zuhause nutzen und dabei viel über das Studium, den Lehrberuf und deine eigenen Fähigkeiten herausfinden. In den verschiedenen Teilen des OSA|LA kannst du mehr über den Aufbau des Lehramtsstudiums in Marburg erfahren. Du kannst lernen, was Lehrkräfte im Schulalltag alles können sollten und du kannst herausfinden welche wichtigen Fähigkeiten du bereits mitbringst, um Lehrkraft zu werden und wie du dich noch weiterentwickeln kannst!

Wenn das interessant für dich klingt, klick dich gerne rein und schau dir das OSA|LA an!

Hier gehts's los!