Alles gefunden?

Termin herunterladen (.ics)

Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg

Inhalt:

Das Studium in naturwissenschaftlichen Fächern ist kein einfaches: Der Weg ist lang, die Anforderungen hoch, die Ausbildung hochrangig, das Wissen enorm.

Die Statistik weist niedrige Arbeitslosenquoten aus, dennoch erfolgt der Berufseinstieg für Absolvent/innen nicht immer reibungslos.

• Wie sieht der Arbeitsmarkt in den genannten Fächern konkret aus?
  • Welchen Abschluss benötige ich wofür?
  • Ist eine Promotion immer erforderlich bzw. immer hilfreich?
  •  Wo sind meine Beschäftigungsmöglichkeiten?
  • Wie und womit kann mich die Arbeitsagentur auf dem Weg in den Beruf unterstützen?

Wir sind für Sie vor Ort und möchten Ihnen Antworten und Informationen zu diesen Fragen geben.

Gerne stehen wir Ihnen auch nach der Veranstaltung für individuelle Fragen zur Verfügung.

Anmeldung:

Über die Lernplattform ILIAS.

Zur Anmeldung loggen Sie sich bitte in ILIAS ein und folgen dann folgendem Pfad: Magazin - Einstiegsseite → Career Service → WiSe 2024/2025. Dort können Sie unser gesamtes Workshop-Angebot für das Semester einsehen und sich anmelden. Den Link zur Teilnahme finden Sie nach Anmeldung, spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, im ILIAS-Kurs. Wenige Tage vor der Veranstaltung wird er Ihnen zusätzlich per Email zugeschickt.

Organisation:

• Der Vortrag findet auf der  Messe "Karriere der Vielfalt" der Uni Marburg am 28.11.2024 statt.
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte im Vorfeld des Workshops an uns.
  • Entstehen durch die Teilnahme an dienstlichen Fortbildungsmaßnahmen unvermeidliche Kosten für die Betreuung von Kindern unter 15 Jahren oder von nach ärztlichem Zeugnis pflegebedürftigen Angehörigen, so werden diese erstattet (HGIG, § 12, Abs. 4)

Katja Wiechmann + Kristina Textor, Arbeitsagentur Marburg

Career Service der Zentralen Allgemeinen Studienberatung (ZAS)