Alles gefunden?

Termin herunterladen (.ics)

Big Blue Button (BBB)

Inhalt:

Du möchtest wissen, wie du
… dich effektiv auf Vorstellungsgespräche vorbereitest?
…dich authentisch und überzeugend darstellen kannst?
…souverän auf kritische Fragen antwortest?
…eine realistische Gehaltsvorstellung ermittelst?
…mit deiner Nervosität vor dem Gespräch umgehen kannst?
Dann ist dieser Workshop perfekt für dich!

In dem Online Workshop werden folgende Inhalte behandelt:

• Ablauf von online und vor Ort Vorstellungsgesprächen
  • Häufigste Fragen im Vorstellungsgespräch und Antwortstrategien
  • Tipps zum Auftreten, Verhalten und Mindset im Vorstellungsgespräch
  • Ermittlung der Gehaltsvorstellung, sowie Strategien der Gehaltsverhandlung
  • Umgang mit Nervosität

Getreu des Workshopdesigns folgt auf die Theorie immer wieder die Praxis: am Anfang des Workshops wirst du eine für dich interessante Stelle heraussuchen und die Stellenanzeige nach Anleitung analysieren. Nachdem du die häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch und Antwortstrategien kennenlernst, notierst du dir stichpunktartig, wie du auf die einzelnen Fragen antworten kannst. Nachdem du kennenlernst, wie du eine realistische Gehaltsvorstellung ermittelst und wie du Gehaltsverhandlungen strategisch klug angehst, wirst du deine Gehaltsvorstellung für die Stelle festlegen. Auch für individuelle Fragen wird genug Zeit sein.

Anmeldung:

Über die Lernplattform ILIAS.

Zur Anmeldung loggen Sie sich bitte in ILIAS ein und folgen dann folgendem Pfad: Magazin - Einstiegsseite → Career Service → WiSe 2024/2025. Dort können Sie unser gesamtes Workshop-Angebot für das Semester einsehen und sich anmelden. Den Link zur Teilnahme finden Sie nach Anmeldung, spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, im ILIAS-Kurs. Wenige Tage vor der Veranstaltung wird er Ihnen zusätzlich per Email zugeschickt.

Organisation:

• Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC/Laptop mit aktuellem Browser (empfohlen: Chrome oder Firefox) sowie ein Headset (bzw. mindestens Lautsprecher und Mikrofon). Informationen und Tutorials zu Big Blue Button finden Sie hier.
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte im Vorfeld des Workshops an uns.
  • Entstehen durch die Teilnahme an dienstlichen Fortbildungsmaßnahmen unvermeidliche Kosten für die Betreuung von Kindern unter 15 Jahren oder von nach ärztlichem Zeugnis pflegebedürftigen Angehörigen, so werden diese erstattet (HGIG, § 12, Abs. 4)

Referierende

Die Referentin Julia Barden (www.juliabarden.com) ist Psychologin mit Berufserfahrung in der Personalabteilung von Firmen wie der Deutschen Bahn und der Commerzbank und unterstützt Menschen sowohl in der Berufsorientierung als auch im kompletten Bewerbungsprozess. Sie ist die Autorin des Buches „Erfolgreich bewerben“.