Alles gefunden?
Hauptinhalt

Ich studiere hier Betriebswirtschaftslehre, weil ...

Das sagen unsere Lehrenden

Marburg bietet als Arbeits- und Studienstandort sehr viel: Gute Ausstattung, neu renovierte Räume in traditionsreichen Häusern, wissbegierige Studierende, Freiräume zum Gestalten, nette und freundliche Menschen, tolle Unternehmen und Kooperationspartner in der Umgebung, kurz: alles das, was mich dazu motiviert hat, Marburg mehr als 25 Jahre aus voller Überzeugung die Treue zu halten.

Michael Lingenfelder
Leitung der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und Handelsbetriebslehre

Portrait eines Professors vor einem Bücherregal.
Foto: Felix Horstmann

Wie verändert die Digitalisierung die Finanzdienstleistungen der Zukunft? Warum machen viele Menschen bei ihren Finanzentscheidungen die gleichen Fehler und wie lassen sie sich verhindern? Und wie begegnet man gesellschaftlichen Herausforderungen wie der Vermeidung von Altersarmut? Lernt in eurem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in Marburg, Antworten auf diese und andere wichtige Fragen zu entwickeln und werdet zu Gestalter*innen der Welt von morgen!

Prof. Dr. Oscar Stolper
Professur Behavioral Finance

 Das sagen unsere Studierenden

Foto: privat

Marburg hat keine Universität, sondern ist eine Universität. Durch die vielen Studierenden und die Tatsache, dass die Universitätsgebäude über die ganze Stadt verteilt sind, herrscht hier eine tolle Atmosphäre. Mein Studiengang BWL gefällt mir besonders gut, da man durch viele verschiedene Wahlpflichtfächer, interdisziplinäre Veranstaltungen sowie die Auswahl zwischen drei Schwerpunkten die Möglichkeit hat, sein Studium individuell mitzugestalten.

Lena Koetitz
Student*in Betriebswirtschaftslehre

Foto: Felix Wesch

Die Philipps-Universität Marburg bietet ihren Studierenden die Möglichkeit, ihr Studium beinahe von Beginn an flexibel zu gestalten. Dabei bieten die angebotenen Schwerpunkte die Chance, sich zu spezialisieren oder ein breiteres Fachwissen zu erlangen. Als positiver Nebeneffekt baut man sich durch ein Auslandssemester ein globales Netzwerk an Kontakten auf.

Oliver Pusch
Student*in im Praxisaufenthalt bei PwC in Mexiko

Foto: Felix Wesch

Das BWL-Studium in Marburg war für mich mehr als nur eine Hochschulausbildung. Das breite wissenschaftliche Angebot des Fachbereichs in einer der schönsten Studentenstädte in Deutschland hat mich für mein Leben geprägt. Von den Erfahrungen meines Studiums profitiere ich bis heute - beruflich wie privat.

Daniel Lafrentz
ControlExpert

Mehr zum Thema