Wissenswelten gestalten: Berufsperspektiven in wissenschaftlichen Bibliotheken (Coffee Lectures)

Veranstaltungsdaten

26. November 2024 14:00 – 26. November 2024 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via Big Blue Button

Sie interessieren sich für den Berufseinstieg in die wissenschaftliche Bibliothek oder sind neugierig, welche beruflichen Wege möglich sind? Eins ist sicher: Entgegen vieler Erwartungen dreht sich in Bibliotheken nicht alles nur um verstaubte Bücherregale und stille Lesesäle. In dieser Coffee Lecture geben wir einen kurzen Rundumblick, welche beruflichen Möglichkeiten eine Bibliothek bietet. Ob mit Bachelor- oder Masterabschluss oder auch mit Promotion: die Möglichkeiten sind vielfältig – genau wie die Aufgabenfelder in der Bibliothek.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, digitale Medien, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie ganz einfach über diesen Link oder als Universitätsmitglied zusätzlich über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Wintersemester 2024/2025 an.

Anna-Lena Müller, UB

Universitätsbibliothek Marburg