3D-Modellierung mit Blender

14. November 2024 09:00 – 14. November 2024 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum Medienzentrum

Dieser Kurs soll weiterführende Ansätze und Techniken der 3D-Modellierung mit Blender vermitteln. Anhand eines konkreten Beispiels werden Gesichtspunkte der Planung und technischen Voraussetzungen für 3D-Modelle besprochen. In praktischen Übungen lernen Teilnehmende ihr Vorhaben effizient umzusetzen und Modelle flexibel anzupassen. Zudem lernen wir unsere Modelle in einer Sammlung zu ordnen und zu nutzen.

Dieser Kurs ist sowohl individuell buchbar als auch als Teil der MarSkills. 5 der 10 belegbaren Plätze sind für MarSkills-Teilnehmende reserviert, die sich über Marvin für den Kurs anmelden können. Falls die reservierten Plätze nicht gebucht werden, wird der Kurs mit Teilnehmenden auf der Ilias-Warteliste gefüllt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Aaron Beller, Medienzentrum UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek