3D-Rendering mit Blender

10. Dezember 2024 09:00 – 10. Dezember 2024 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum Medienzentrum

In diesem Kurs lernen Teilnehmende die Oberflächen von 3D-Modellen zu gestalten, die Szene zu beleuchten und mit einer virtuellen Kamera aufzunehmen. Es werden nur die wichtigsten theoretischen Grundlagen besprochen. Im Vordergrund steht die praktische Übung: Wir bedienen uns bei einer bestehenden Sammlung (Asset Library), um die Szene zu bestücken. So können wir uns auf die kursrelevanten Inhalte konzentrieren, bereits vorhandene Materialien verstehen und modifizieren, Lichter setzen, einen Kamerawinkel wählen und das Bild rendern.

Dieser Kurs ist sowohl individuell buchbar als auch als Teil der MarSkills. 5 der 10 belegbaren Plätze sind für MarSkills-Teilnehmende reserviert, die sich über Marvin für den Kurs anmelden können. Falls die reservierten Plätze nicht gebucht werden, wird der Kurs mit Teilnehmenden auf der Ilias-Warteliste gefüllt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Aaron Beller, Medienzentrum UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek