Digitale Illustration mit Krita

28. Januar 2025 09:00 – 28. Januar 2025 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum Medienzentrum

Krita ist eine freie Alternative zu proprietären Bildbearbeitungstools wie Photoshop. Dieser Workshop bietet eine Einführung in die Gestaltungsmöglichkeiten mit Raster- & Vektor-Grafik und behandelt elementare Techniken, um viele Gestaltungsaufgaben zu lösen. Teilnehmende üben anhand von praktischen Beispielen und können die Grafiktablets des Medienzentrums ausprobieren.

Dieser Kurs ist sowohl individuell buchbar als auch als Teil der MarSkills. 5 der 10 belegbaren Plätze sind für MarSkills-Teilnehmende reserviert, die sich über Marvin für den Kurs anmelden können. Falls die reservierten Plätze nicht gebucht werden, wird der Kurs mit Teilnehmenden auf der Ilias-Warteliste gefüllt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Aaron Beller, Medienzentrum UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek