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Verwaltung - Beratung - Recht
Moderierter Austausch im Rahmen der Marburger Studienberater/innenfortbildung
Veranstaltungsdaten
11. September 2018 13:30 – 11. September 2018 16:00
Termin herunterladen (.ics)
Sitzungssaal 003, Biegenstraße 12
Inhalt:
Verwaltung - Beratung - Recht: Durch die zunehmende Formalisierung des Studiums kommt es auch in der Beratung immer wieder zu Fragen, die das Prüfungs- und Verwaltungsrecht tangieren. Im ungünstigsten Fall stellt man erst nachträglich fest, dass man nicht rechtskonform beraten hat oder die eigenen Bescheide verwaltungsrechtlich fehlerhaft und damit nichtig sind. Die Mini-Fortbildung dient dem Austausch über und der Sammlung von wiederkehrenden Fragen/Problemen. Ziel ist - neben dem Austausch und der Peer-Beratung - vor allem, einen Katalog mit den dringendsten Fällen und Fragen zu erarbeiten. Dieser soll dann an die Rechtsabteilung weitergeleitet und ggf. schriftlich kommentiert/beantwortet werden, so dass eine kleine Handreichung mit den verwaltungs- und prüfungsrechtlichen "Do's and Don't's" für die Studienberatung entsteht.
Austausch und Peer-Beratung mit dem Ziel, einen Katalog mit dringendsten Fragen zu erarbeiten, die an die Rechtsabteilung weitergeleitet und von ihr beantwortet werden sollen.
Anmeldung:
über die Lernplattform ILIAS
Organisation:
Es findet keine Bewirtung statt. Bitte denken Sie an Ihre Selbstverpflegung.
Referierende
Dr. Christine Hartig (Moderation)
Veranstalter
Kommission Studienberatung
Kontakt
Ulrikka Richter
Mail: ulrikka.richter@verwaltung.uni-marburg.de
Zentrale Allgemeine Studienberatung (ZAS)
Dezernat III - Studium und Lehre
Biegenstraße 10
35032 Marburg