Hauptinhalt
Informationsveranstaltung zu Rentenversicherungsfragen
Informationsveranstaltung der Deutschen Rentenversicherung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Veranstaltungsdaten
29. März 2022 09:00 – 29. März 2022 11:15
Termin herunterladen (.ics)
Raum +2/0090, Universitätsstraße 7, Landgrafenhaus, U|02
In dieser Veranstaltung erhalten Sie allgemeine Informationen bezüglich Rente sowie zu speziellen Themen wie Altersrente, Auswirkungen von Teilzeittätigkeiten auf die Rentenhöhe etc. und haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
- Aktuelle, allgemeine Informationen zur Rente
- Voraussetzungen und Beginn der Altersrenten
- Auswirkungen von Teilzeittätigkeiten, Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, Scheidung oder Tod des Partners auf die Rentenhöhe
- Beantwortung von Fragen der Teilnehmer*innen
Anmeldung
Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail (personalentwicklung@uni-marburg.de) für die Veranstaltung an. Hierbei benötigen wir von Ihnen die im Folgenden aufgeführten Angaben:
- Ihren Namen und Vornamen
- Ihre organisatorische Zugehörigkeit (Fachbereich, Einrichtung, Universitätsverwaltung)
- Veranstaltungstitel sowie –tag
- Wichtig ist, dass Sie in dieser Anmeldungs-E-Mail Ihre/n Vorgesetzten in „cc“ setzen. So können wir erkennen, dass Sie Ihren Fortbildungswunsch geklärt haben.
- Da wir in jeder Fortbildung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ¼ der Plätze für Menschen mit Behinderung (bzw. diesen Personen Gleichgestellte) reservieren, erbitten wir zusätzlich diese Angabe (freiwillig), falls dies bei Ihnen zutrifft.
- Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie besondere Bedarfe, wie einen barrierefreien Zugang oder eine barrierefreie Workshop-Gestaltung, haben.
Referierende
Anja Jaeckel, Deutsche Rentenversicherung Hessen
Veranstalter
Referat für Personalentwicklung
Kontakt
Annika Göbel
Tel.: 06421 - 28 26145
Mail: personalentwicklung@uni-marburg.de
Biegenstraße 9; Raum 02/022
35032 Marburg