Hauptinhalt

Informationsveranstaltung zu Rentenversicherungsfragen

Informationsveranstaltung der Deutschen Rentenversicherung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Veranstaltungsdaten

29. März 2022 09:00 – 29. März 2022 11:15
Termin herunterladen (.ics)

Raum +2/0090, Universitätsstraße 7, Landgrafenhaus, U|02

In dieser Veranstaltung erhalten Sie allgemeine Informationen bezüglich Rente sowie zu speziellen Themen wie Altersrente, Auswirkungen von Teilzeittätigkeiten auf die Rentenhöhe etc. und haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

  • Aktuelle, allgemeine Informationen zur Rente
  • Voraussetzungen und Beginn der Altersrenten
  • Auswirkungen von Teilzeittätigkeiten, Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, Scheidung oder Tod des Partners auf die Rentenhöhe
  • Beantwortung von Fragen der Teilnehmer*innen

Anmeldung

Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail () für die Veranstaltung an. Hierbei benötigen wir von Ihnen die im Folgenden aufgeführten Angaben:

  1. Ihren Namen und Vornamen
  2. Ihre organisatorische Zugehörigkeit (Fachbereich, Einrichtung, Universitätsverwaltung)
  3. Veranstaltungstitel sowie –tag
  4. Wichtig ist, dass Sie in dieser Anmeldungs-E-Mail Ihre/n Vorgesetzten in „cc“ setzen. So können wir erkennen, dass Sie Ihren Fortbildungswunsch geklärt haben.
  5. Da wir in jeder Fortbildung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ¼ der Plätze für Menschen mit Behinderung (bzw. diesen Personen Gleichgestellte) reservieren, erbitten wir zusätzlich diese Angabe (freiwillig), falls dies bei Ihnen zutrifft.
  6. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie besondere Bedarfe, wie einen barrierefreien Zugang oder eine barrierefreie Workshop-Gestaltung, haben.

Referierende

Anja Jaeckel, Deutsche Rentenversicherung Hessen

Veranstalter

Referat für Personalentwicklung

Kontakt