Hauptinhalt
Die richtige Person für die offene Stelle finden
Workshop zu Personalauswahl und -gewinnung - für alle Führungskräfte der Philipps-Universität
Veranstaltungsdaten
21. November 2023 08:30 – 21. November 2023 13:00
Termin herunterladen (.ics)
013 (00/0130) Biegenstraße 9, Institutsgebäude (B | 10)
Termin
Dienstag, 21.11.2023; 8:30 – 13:00 Uhr
Beschreibung
Wie gewinnen Sie gute Mitarbeitende für Ihre offenen Stellen? Wie erstellen Sie ein sinnvolles Anforderungsprofil? Wie finde Sie heraus, wer am besten geeignet ist?
In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Personalauswahl und -gewinnung. Anhand von praxisnahen Fragestellungen erarbeiten Sie Umsetzungsmöglichkeiten für Ihren Arbeitsbereich.
Aussschreibung:
- Ausschreibung ja/nein?
- attraktives Anforderungsprofil
- Ausschreibungsprozess an der UMR
Auswahlverfahren:
- Welche Person einladen und warum?
- Was erfragen und wie?
- Auswahlvermerk erstellen
Pre- und Onboarding:
- Einladen und zusagen
- Absagen als "Aushängeschild" der UMR
- Kontakt vor Arbeitsbeginn
- Stellenantritt vorbereiten
- Einarbeitungsplan gemeinsam erstellen
Referierende
Anja, Mosný, Leiterin des Dezernat II - Personal und Organisation
Dorothea Eckardt, Leiterin der Stabsstelle für Konfliktberatung & Prozessentwicklung
Veranstalter
Referat für Personalentwicklung
Kontakt
Tina Stiehler
Tel.: 06421 - 28 26145
Mail: personalentwicklung@uni-marburg.de
Biegenstr. 9; Raum 02/222
35032 Marburg