Lernfortschritt sichtbar machen - neue Funktion in ILIAS (Lunch Lecture)

Austauschveranstaltung für Lehrende

Veranstaltungsdaten

18. Januar 2024 12:30 – 18. Januar 2024 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über BigBlueButton

Beschreibung

Lernerfolge und Bearbeitungsabfolgen lassen sich in ILIAS planen, etwa mit Einstellungen zur Verfügbarkeit oder zum Lernfortschritt. Mit dem neuen Reiter „Lernfortschritt“ sehen Nutzende bei einer Reihe von ILIAS-Objekten, was bereits erledigt wurde und was noch zu tun ist. In dieser Lunch Lecture sehen wir uns an, wie wir damit Inhalte anordnen und Abfolgen gestalten bis hin zu weitgehend automatisieren Selbstlerneinheit.

In den 60-minütigen Lunch Lectures geben wir Impulse zum Lehren und Lernen und bieten Ihnen Möglichkeiten für Austausch und Reflexion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Lunch Lectures? Dann schauen Sie sich hier  unser gesamtes Lunch Lecture Programm im Wintersemester 2023-2024 an.

Webkonferenzraum

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/n/rooms/hdy-b3a-lyy-hjo/join

Albrecht Metzler, Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik

Referat III B 6 - Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik