Hauptinhalt

Studierendenservice wissenschaftliche Weiterbildung

Auf diesen Seiten finden Sie als Studierende/r bzw. Zertifikatskursteilnehmende/r Informationen und Formulare für Ihr Studium. Bei Fragen wenden Sie sich bitte zuerst an Ihre Studiengangskoordination, deren Kontaktdaten Sie auf der Webseite Ihres Angebots finden.

Semesterbeitrag und Gebühren

Für die Einschreibung sowie Rückmeldung in Ihren weiterbildenden Studiengang müssen Sie innerhalb der Rückmeldefrist sowohl einen Semesterbeitrag als auch Studiengebühren bezahlen. Der Semesterbeitrag ändert sich jedes Semester, siehe Informationen zur Höhe des Semesterbeitrags und der einzuhaltenden Fristen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es je nach Studiengang unterschiedlich ist, ob Sie den vollen Semesterbeitrag oder nur einen Anteil zu bezahlen haben. Nähere Informationen hierzu und zu den Zahlungsmodalitäten erhalten Sie von Ihrer Studiengangskoordination. Die Höhe Ihrer Studiengebühr können Sie der für Sie geltenden Gebührensatzung entnehmen.

Teilnehmende eines Zertifikatskurses werden nicht immatrikuliert und haben daher keinen Semesterbeitrag zu bezahlen.

Anträge und Formulare

Prüfungsordnungen und Gebührensatzungen

Die für Sie jeweils gültige Prüfungsordnung (Studiengang) bzw. Zertifikatsordnungen/Fachspezifischen Regelungen (Zertifikatskurs) sowie die dazu gehörende Gebührensatzung finden Sie unter den folgenden Links.

Kontakt Studierendenservice

Daniela Irrek
Sachbearbeiterin Referat B 4 - Lebenslanges Lernen
Dezernat III Studium und Lehre
Biegenstraße 10
35032 Marburg
Tel. 0 64 21 - 28 - 22222 (Studifon)