Hauptinhalt
BIPoC Open Mic
Veranstaltungsdaten
15. April 2024 19:00
Termin herunterladen (.ics)
Trauma Marburg, Afföllerwiesen 3a, 35039 Marburg
15.04.2024 | Trauma-Saal | 19 Uhr | BIPoC* Open Mic | Eintritt frei
Diese Veranstaltung hat das Ziel, BIPoC* Studierenden eine Bühne zu geben, die durch (mehrfach) Marginalisierungerfahrungen keinen einfachen Zugang im künstlerischen Bereich (vor allem in Marburg) haben. Sei es Gesang, Poesie oder Storytelling ? Alles ist erlaubt. Ihr braucht keine Bühnenerfahrung! :) Falls ihr etwas vortragen möchtet, könnt ihr euch gerne vorher anmelden unter folgender E-Mail Adresse: mbakop@staff.uni-marburg.de. Es gibt natürlich die Möglichkeit, spontan aufzutreten. Wir freuen uns über alle Beiträge!
Organisiert wird der BIPoC Open Mic von dem Programm Empowerment für Studierende mit Erfahrungen mit Rassismus (EStER).
Das EStER Programm hat das Ziel, die Vernetzungsmöglichkeiten, die Sichtbarkeit und die Handlungsfähigkeit für BIPoC Studierende zu fördern und die Stimmen von queeren, be_hinderten und BIPoC mit Fluchtgeschichten verstärkt mit einzubinden. Die Teilnahme an den Angeboten des Programms ist kostenlos! Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und zum Programm findet ihr auf der Website: https://www.uni-marburg.de/de/universitaet/administration/verwaltung/stabsstellen/adis/empowerment
Das Programm EStER richtet sich an Studierende, die sich als Person of Colour, Indigenous oder Schwarz (selbst) bezeichnen. EStER ist ein Programm der Stabsstelle Antidiskriminierung und Diversität der Philipps-Universität Marburg.
Veranstalter
Empowerment für Studierende mit Erfahrungen mit Rassismus (EStER)