Vernetzungsgruppe der Sekretariate
Die Arbeitsgemeinschaft Sekretariate und Büroorganisation (AG S & B) hatte sich 2005 ursprünglich als Initiative aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Philipps-Universität und dem UKGM Standort Marburg gegründet und sich sodann auf die gesamte Universität ausgedehnt. Die seinerzeit bestehende AG S & B befasste sich mit der Situation der Sekretariate sowie der Aus- und Weiterbildung für Mitarbeiter/innen in Sekretariaten. Sie hat sich u.a. zum Ziel gesetzt, bestehende Strukturen und Arbeitsabläufe zu verstehen und gegebenenfalls zu optimieren.
Nachdem die AG nicht mehr aktiv fortgeführt wurde, jedoch der Wunsch der Sekretariate bestand, sich zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen, hat sich Ende des Jahres 2023 die neue Vernetzungsgruppe der Sekretariate gegründet, die die fachbereichsübergreifende Vernetzung zwischen den Sekretariaten vorantreibt und künftig die Interessen der Sekretariate nach Aussen vertreten möchte.
Ziel der Vernetzungsgruppe soll u.a. sein, dass die Gruppe untereinander von einem starken Netzwerk profitieren kann.
Die Vernetzungsgruppe ist im Austausch mit der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, der Personalentwicklung und dem Kanzler, also auf verschiedenen Ebenen der Universität.
Bei Interesse an einer Aufnahme melden Sie sich bitte bei Corinna Völk (FB17) oder Saskia Hoyer (FB01). Die Vernetzungsgruppe können Sie auch über Ilias finden und dort direkt beitreten. Mehr dazu finden Sie auf Kontakt.