10.05.2023 Erfolgreiches Karrieregespräch von Mentoring Hessen

Foto: Catrin Conrad
Galerie anzeigen

Am 27. April 2023 fand das Karrieregespräch Wege in Verwaltung, NGO und NPO an der Philipps-Universität Marburg statt. Die vom Büro der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten organisierte Veranstaltung war für alle Statusgruppen von Mentoring Hessen und weitere Interessent*innen geöffnet und spannend für alle, die sich fragen, wie es gelingen kann im Non Profit- und Verwaltungssektor Fuß zu fassen oder einen Einblick in unterschiedliche Institutionen zu erhalten.
Vier erfolgreiche Frauen gaben spannende Einblicke in ihren Berufseinstieg und Arbeitsalltag in Verwaltung, NGO und NPO und berichteten von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und unterschiedlichen Berufswegen. Auf dem Podium saßen: Leonie Dylla (Projektmitarbeiterin bei TERRA TECH Förderprojekte e.V.), Sanaz Khedri (Technical Manager im Zentralverband Elektrotechnik ZVEI), Dr. Carola Schneider (Geschäftsführerin des Marburger Kunstvereins) und Jana Schönemann (Leiterin der Stabsstelle für Stadt- und Regionalentwicklung, Wirtschaftsförderung, Statistik der Universitätsstadt Marburg).
Nach dem Podiumsgespräch und einer offenen Fragerunde war die Möglichkeit zum Networking und Kennenlernen gegeben. Wir bedanken uns bei den Podiumsgästinnen und allen Teilnehmenden für den spannenden Input und das hohe Interesse sowie für die Gastfreundschaft bei SYNMIKRO.

Wer sich für die Programme von Mentoring Hessen interessiert, kann sich hier informieren und auf die Interessentinnenliste setzen lassen: www.mentoringhessen.de Eine Information über den Start der Bewerbungsphase im Herbst folgt.