Mentoring für Doktorandinnen und weibliche Postdocs. Digitale Infoveranstaltung zu ProCareer.Doc von Mentoring Hessen

Veranstaltungsdaten

08. November 2024 15:00 – 08. November 2024 16:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung (Den Link erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung.)

Stehen Sie vor der Entscheidung, was nach der Promotion kommt? Wissen Sie noch nicht, welchen Karriereweg Sie einschlagen möchten, in- oder außerhalb der Wissenschaft? Sie möchten berufliche Optionen außerhalb der Wissenschaft, z. B. in Wirtschaft, Forschung oder Gesellschaft kennenlernen?

(C) Mentoring Hessen

Dann möchten wir Ihnen die Förderlinie ProCareer.Doc von Mentoring Hessen empfehlen! In diesem Programm können Sie sich mit der Unterstützung eines*r Mentor*in Ihren persönlichen Fragen zur Karriereplanung widmen. Zusätzlich profitieren Sie von dem Austausch innerhalb einer Mentee-Gruppe.

Der nächste Jahrgang von ProCareer.Doc beginnt im Sommer 2025 und dauert ein Jahr. Bewerben können sich Promovendinnen und weibliche Postdocs aller Fächer.

(C) Mentoring Hessen

In dieser Infoveranstaltung erfahren Sie alles, was Sie über das Programm und Ihre Bewerbung wissen müssen. Mitglieder der Geschäftsstelle von Mentoring Hessen sowie ehemalige Programmteilnehmerinnen (Mentees) stehen Ihnen beratend zur Seite.

Studentinnen der Fachbereiche Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie und Geographie empfehlen wir die Teilnahme an ProCareer.MINT. Mehr Informationen finden Sie im Flyer für Doktorandinnen und Postdoktorandinnen, im allgemeinen Flyer für alle Programme von Mentoring Hessen sowie auf www.mentoringhessen.de. Bitte melden Sie sich für die Infoveranstaltung vorher an.

Bewerbungsschluss für eine Teilnahme am nächsten Mentoring-Jahrgang ist am 1. Dezember 2024. Wir freuen uns sehr auf eine vielfältige Bewerberinnenrunde mit unterschiedlichen Biografien und Erfahrungen!

Bewerbungen für die Programme  ProAcademia und  ProProfessur sind wieder im nächsten Jahr möglich. Auf den jeweiligen Seiten können Sie sich aber bereits auf die Interessentinnenliste setzen lassen.

Geschäftsstelle Mentoring Hessen
Kontaktperson(en) hessischer Hochschulen